01.09.2014 - Motor Budweis zu stark f├╝r den Deggendorfer SC
von Hermann Wurstbauer

Zum Saisoneröffnungsspiel lief mit Motor Budweis eine starke Mannschaft in Deggendorf auf. Wie sich am Sonntagabend herausstellte, waren die Südböhmen an diesem Tag viel zu stark. Man merkte deutlich den Unterschied zwischen den spiel- und laufstarken Tschechen, die ihr letztes von zwölf Vorbereitungsspielen absolvierten, ehe am kommenden Woche deren Saison bereits beginnt und dem Deggendorfer SC, der zwar bemüht war, aber gegen die überlegenen Bierstädter nicht zum Zuge kam.
weiter


01.09.2014 - Vorbereitungsprogramm
von Hermann Wurstbauer

 
 Fr., 05.09.2014
 20.00 Uhr  
 in Regensburg
  
 So., 07.09.2014
 18.30 Uhr  
 Heimspiel gegen Erding
  
 Fr., 12.09.2014  
 20.00 Uhr  
 Heimspiel gegen Waldkraiurg  
 So., 14.09.2014
 18.30 Uhr
 Heimspiel gegen Regensburg  
 Fr., 19.09.2014  
 20.00 Uhr
 in Erding
  
 So., 21.09.2014
 17.15 Uhr
 in Waldkraiburg
  
 



29.08.2014 - Deggendorfer SC mit H├Ąrtetest gegen Motor Budweis
von Hermann Wurstbauer

Am Sonntag hat das lange Warten für die Fans des Deggendorfer SC endlich ein Ende. Am 07. März diesen Jahres brachte man gegen Weiden den Klassenerhalt in trockene Tücher, dies bedeudete auch das letzte Saisonspiel. Knapp sechs Monate später ist nun wieder Eiszeit im immer ansehnlicher werdenden Eisstadion, die von allen Anhängern schon sehnsüchtig erwartet wird. Als Auftaktgegner konnten die Verantwortlichen mit dem HC Motor Budweis einen klangvollen Namen aus unserem Nachbarland Tschechien verpflichten. Der erste Bully der Saison steigt um 18.30 Uhr.
weiter


28.08.2014 - DSC l├Ąutet hei├če Testspielphase ein
von Hermann Wurstbauer

Ein arbeitsreiches Wochenende kommt auf die Spieler des Deggendorfer SC zu. Nach den öffentlichen Auftritten bei den Terminen am Freitag beim Globus und dem Saisoneröffnungsfest am Samstag, steht am Sonntag der erste Auftritt auf heimischen Eis auf dem Plan. Um sich auf die neue Saison einzustimmen, ließen sich Spieler des "neuen DSC" sinnigerweise vor dem Neuen Rathaus ablichten.
weiter


27.08.2014 - Saisoner├Âffnungsfest
von Hermann Wurstbauer

Bevor mit der Partie am Sonntag der Testspielreigen eröffnet wird, können die Fans an zwei Terminen den Spielern hautnah kommen. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich am Freitagnachmittag beim Premiumsponsor Globus. Auch am Samstag beim traditionellen Saison-Eröffnungsfest haben alle Anhänger die Chance, mit den Spielern ins Gespräch zu kommen.
weiter


26.08.2014 - Jugend-Mannschaft des Deggendorfer SC startet in das Abenteuer DNL 2
von Thomas Daubner

Am kommenden Wochenende startet die Jugendmannschaft mit zwei Auswärtsspielen gegen den Schwenninger ERC in die neu geschaffene Gruppe Süd der DNL 2. Insgesamt bestreiten die Spieler um Trainer Günter Eisenhut 44 Pflichtspiele. In den zwanzig Vorrundenspielen gegen den ERC Schwenningen, SC Bietigheim-Bissingen, EV Füssen, SC Riessersee und den EC Peiting, heißt es für das Team, sich an die Liga zu gewöhnen. Ende November werden zwei Mannschaften, die es nicht unter die ersten Vier in der DNL 1 geschafft haben, dazukommen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es dann, nicht Letzter zu werden, um die Liga zu erhalten. Vor dem Saisonstart stand Trainer Günter Eisenhut Rede und Antwort.


 

weiter


26.08.2014 - DSC-Kleinstsch├╝ler belegen beim Vorbereitungsturnier in Landshut einen guten 2. Platz
von DSC-Nachwuchs

Beim ersten Vorbereitungsturnier der Saison 2014/2015 hinterließen die DSC-Kleinstschüler am vergangenen Sonntag in Landshut einen sehr guten Eindruck und belegten einen beachtlichen 2. Platz. Obwohl man nur mit drei Reihen antrat, konnte die Deggendorfer Mannschaft in spielerischer und kämpferischer Hinsicht überzeugen und in den drei Begegnungen zwei Siege einfahren.

weiter


26.08.2014 - Mannschaftsvorstellung beim Premiumpartner Globus
von Hermann Wurstbauer

Die Fans können den Start der neuen Saison kaum noch erwarten und am 29. August haben sie nun das erste Mal die Gelegenheit, ihre Mannschaft zu sehen. Denn an diesem Tag findet von 15 - 17 Uhr beim Premiumsponsor GLOBUS in Plattling eine Pressekonferenz mit Mannschafts-Vorstellung des Deggendorfer SC statt. Die gesamte Mannschaft wird vor Ort sein und neben einer Autogrammstunde wird es auch ein tolles Rahmenprogramm geben.

 
weiter


23.08.2014 - HC Motor Budweis kommt zur Saisoner├Âffnung
von Hermann Wurstbauer

Einen attraktiven Gegner aus Tschechien kann der Deggendorfer SC am 31.08.2014 zum Saisoneröffnungsspiel begrüßen, wenn man ab 18.30 Uhr mit dem Zweitligisten HC Motor Budweis die Schläger kreuzt. Das Team aus der Bierstadt kann auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken und gehört zu den namhaftesten Vereinen in unserem Nachbarland.

weiter


22.08.2014 - DSC-Nachwuchs bereitet sich in Slany auf die kommende Saison vor
von Thomas Daubner

An Mariä Himmelfahrt machten sich 15 Kleinst- und Kleinschüler des DSC sowie 3 Gastspieler auf den Weg ins tschechische Slany, nordwestlich von Prag. Unter der fachkundigen Anleitung von Coach Karl-Heinrich Stern ging es darum, nach dem langen Sommertraining wieder erste Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln und so die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/2015 zu legen.

weiter