23.08.2014 - HC Motor Budweis kommt zur Saisoneröffnung
von Hermann Wurstbauer

Einen attraktiven Gegner aus Tschechien kann der Deggendorfer SC am 31.08.2014 zum Saisoneröffnungsspiel begrüßen, wenn man ab 18.30 Uhr mit dem Zweitligisten HC Motor Budweis die Schläger kreuzt. Das Team aus der Bierstadt kann auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken und gehört zu den namhaftesten Vereinen in unserem Nachbarland.

weiter


22.08.2014 - DSC-Nachwuchs bereitet sich in Slany auf die kommende Saison vor
von Thomas Daubner

An Mariä Himmelfahrt machten sich 15 Kleinst- und Kleinschüler des DSC sowie 3 Gastspieler auf den Weg ins tschechische Slany, nordwestlich von Prag. Unter der fachkundigen Anleitung von Coach Karl-Heinrich Stern ging es darum, nach dem langen Sommertraining wieder erste Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln und so die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/2015 zu legen.

weiter


22.08.2014 - Dein Name auf dem DSC-Aufwärmtrikot
von Hermann Wurstbauer

Unter dem Motto "Mein Trikot IST dein Trikot" Konnen Sich sterben Fans des Deggendorfer SC erstmals in der Vereinsgeschichte Auf dem Aufwärmtrikot für Die Saison 2014/15 verewigen.

weiter


19.08.2014 - Nach erstem Trainingswochenende im Soll
von Hermann Wurstbauer

Vollauf zufrieden sind die Trainer Klaus Feistl und Christian Zessack mit ihren Schützlingen nach dem ersten Wochenende auf dem Eis. Nach zwei Einheiten in Straubing und Landshut zeigten sich beide angetan von den Leistungen ihrer Schützlinge.
weiter


19.08.2014 - DNL2-Mannschaft dreht nach schwachen Start Partie in Straubing
von Steven Langhammer

Am Ende stand ein 3:5 (1:0,2:2,0:3) aus Straubinger Sicht auf der Anzeigetafel. Gerade noch einmal gut gegangen. Nach einem katastrophalen Start, bei dem man jeglichen Einsatz, Konzentration und Kampfesbereitschaft vermissen ließ, gewann ab Mitte des Spiels immer mehr an Sicherheit und konnte die Überlegenheit nach und nach in Tore ummünzen. Die Überlegenheit zeigt auch das Torschussverhältnis von 41:15 für den DSC. Trotzdem war es ein Warnsignal zum richtigen Zeitpunkt.

 
weiter


18.08.2014 - Deggendorfer SC und ERC Regen beschließen Kooperation im Nachwuchsbereich
von Thomas Daubner

Am vergangenen Samstag trafen sich in der Gaststätte des Eisstadions Regen die Verantwortlichen des Deggendorfer SC und des ERC Regen, sowie interessierte Zuhörer, um die vor zwei Monaten besprochene Nachwuchskooperation zwischen beiden Vereinen zu fixieren.

 
weiter


18.08.2014 - Ordner-Team sucht Verstärkung
von Hermann Wurstbauer

Für die Saison 2014/15 werden immer noch Ordner gesucht! Wer als ehrenamtlicher Helfer oder Helferin bei den Heimspielen des Deggendorfer SC in der Oberliga Süd das Ordner-Team verstärken möchte, ist genau richtig bei uns.
 
Du  gehst gern mit Menschen um, bist aufgeschlossen und hast ein angenehmes Auftreten? Dann melde dich! Eine umfassende und gründliche Einarbeitung ist dir garantiert, als Bonus erhalten die Ordner auch freien Eintritt zu den Spielen des Deggendorfer SC. Der DSC möchte sein Ordnerteam vergrößern, damit nicht jeder Ordner in jedem Spiel eingesetzt wird, sondern auch mal entspannt ein Spiel von der Tribüne verfolgen kann. 
 
Die DSC-Vorstandschaft und das Ordnerteam treffen sich am Mittwoch, den 20. August, um 20 Uhr zu einer Besprechung im VIP-Raum des Eisstadions. Wer selbst Interesse hat oder im Bekannten- bzw. Freundeskreis jemanden kennt, der ein Teil der DSC-Familie werden möchte, ist herzlich zu diesem Termin eingeladen.
Ihr könnt euch aber auch einfach unter geschaeftsstelle@deggendorf-fire.de melden!



16.08.2014 - DNL2-Team schlägt sich gegen Regensburg wacker
von Steven Langhammer

Nach nur 2 Trainingseinheiten stand für die DNL2-Mannschaft die erste Härteprüfung auf dem Programm. Man gastierte beim DNL1-Team aus Regensburg. Von Beginn an machte der EVR Druck auf das Deggendorfer Tor und konnte sich, begünstigt durch viele Strafen, teilweise auch festsetzen. Doch mit unbändigen Willen, vorbildlichen Einsatz und ein wenig Glück konnte man das Ergebnis eng halten. Noch dazu hatte man zwei stark spielende Torhüter in den eigenen Reihen. Am Schluss unterlag man mit 1:4 (0:1;1:2;0:1).

 
weiter


15.08.2014 - Urlaubsfoto-Wettbewerb
von Hermann Wurstbauer

Auch heuer könnt ihr wieder gewinnen, wenn ihr im Urlaub ein Foto von euch mit einem Fanartikel schießt. Zeigt uns, dass ihr auch in den schönsten Tagen des Jahres nicht auf Eishockey verzichten könnt und sendet euer Fanbild an HermannWurstbauer@t-online.de! Ihr habt dazu noch bis zum 15. September 2014 Zeit.
Die besten Fotos werden prämiert und erhalten tolle Preise. Sommer, Sonne - DSC!
 
 



14.08.2014 - Erstes Eistraining des Deggendorfer SC
von Hermann Wurstbauer

Die eislose Zeit und die lange Dauer des Sommertrainings ist für die Spieler des DSC nun endlich vorbei, denn am Samstag (16.08.2014) bittet Trainer Klaus Feistl seine Mannschaft erstmals zu einer Übungseinheit auf das Eis. Ab 17 Uhr wird im Straubinger Eisstadion der gesamte Kader vertreten sein, nur Arthur Platonov (Urlaub) und Dustin Whitecotton werden noch fehlen. Letzterer trifft nächste Woche in Deggendorf ein.
Der sportliche Leiter Christian Zessack kündigte zudem an, dass ein Spieler im Try-Out unter die Lupe genommen wird, der sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen kann. Am Montag findet das Training in Landshut statt.
 
Interessierte Fans, die beim Aufgalopp auf dem Eis vorbeischauen wollen, sind gerne willkommen. Zudem kann man bei der Gelegenheit ja einen Abstecher zum Gäubodenfest machen.